Trude, es tut mir leid – aber aus uns wird nichts.

In den Achtzigern war direkt vor dem Verlag, in welchem ich damals gearbeitet hab, ein „Customizer“ – Ein Laden, der Serienmotorräder umgebaut und verkauft hat. Damals träumte ich von einer Trude… Also einer Suzuki Intruder mit kleinen Modifikationen. Seitdem ist viel geschehen, auch die Intruder-Modelle haben sich stark gewandelt. Und ich begann zu hadern: die Classic (15oo-er) gefiel mir von den Werten nicht so, die „Große“ (18oo-er) vom Design nicht mehr wirklich.

Trude Nun fuhr ich dennoch eine 1800er Intruder zur Probe (auch, um mal einen Vergleich zur Rocket und eventuell noch anderen Modellen zu bekommen). Der Klang war gut, der Motor fühlte sich gut an – das war es aber fast schon. Ich setzte mich auf die Maschine und schon der Sitz machte nicht den besten Eindruck. Dann schaue ich aufs Cockpit: ein minimalistisches aber modernes digitales Display für die Drehzahl (und den Gang 😉 ). Okay. Davor, auf  dem Tank, der Tacho, der schlicht wie auf billiges Plastik lieblos gedruckt aussah. Okay, ich wollte ja vor allem fahren. Natürlich muss ich mich von meinem Tourer erst einmal an die andere Sitzposition umgewöhnen – weit vorne liegende Fußrasten mit einem (fast zu hohen) Schalthebel. Die (choppertypische) Sitzhaltung wird auch nach einer Weile nicht wirklich bequem. Die durchaus wendige Maschine fühlt sich die ganze Zeit weniger handlich an, als sie eigentlich ist. Beim Stehen (Dank eines erneuten Bahnstreiks passiert das ab und an) empfinde ich den an der rechten Wade anliegenden Auspuff als unangenehm – zu warm wird es natürlich dank eines guten Ableiters nicht, aber es fühlt sich nicht wirklich bequem (und auch nicht handlich) an.

Trude Nach einer guten halben Stunde fahre ich zurück. Nein, diese Art von Trude wird es nicht. Vielleicht fahre ich doch mal die Classic zur Probe, aber auch da ist die Erwartung nun nicht mehr allzu hoch. Insgesamt kann ich sagen: Die Suzuki wirkt nicht wirklich wertig, die Schaltung ruckt zu deutlich, das Fahrgefühl ist nicht sehr einnehmend. Wahrscheinlich ist die Trude zu sehr Chopper, zu wenig Cruiser für mich. Mag sein, mit einer minimal längeren Gabel oder so wirkte sie nicht ganz so hakelig.
Vielleicht hat auch S. recht: „Nach ner Rocket stinkt sie halt einfach ab“ 😀
Jedenfalls: Nein. Trude: Wir werden kein Paar.

Über loki

Namen sind wie Schall und Rauch – viele Worte sind es auch

Ich gehe und stolpere durch diese Welt und dieses Leben, wie wohl jeder andere auch. Manchmal bleiben Worte, Bilder, Lieder, Eindrücke – Gedanken und Gefühle –
… und manchmal schreib ich diese auf .

Dieser Beitrag wurde unter Motorrad, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen