Spuren im Sand

Ein Spruch aus einem Glückskeks (von 2012, glaub ich) prägte sich ein:Glückskeks

Ich weiß, dass das nicht stimmt – manche „Erfolge“ sind einfach so gar nicht mit geschäftlichem einzuholen – ein leicht nachvollziehbares Beispiel ist meine Tochter <3

Dennoch, tatsächlich: Ich werde wohl kaum sichtbare Spuren in dieser Welt hinterlassen.

Und doch hinterlasse ich viele, und wie ich glaube: wichtige Spuren.
In den Menschen, die mir nahe kamen und kommen. In denen, die mich in sich ließen oder noch lassen werden. Spuren, Momente, Erinnerungen – klar: wie jeder Mensch.
Darüber hinaus meinen eigenen, besonderen Fingerabdruck.

Eine Ergänzung, kleine Veränderungen für und in euch; mit euch.
Ein Echo meines Blickes auf dich. Einen Eindruck deiner eigenen Größe und Fähigkeiten -ein Eindruck von dem, das hinter uns allen steht, hinter uns und unseren Fehlern, Unzulänglichkeiten, Ängsten: Unsere ganz persönliche Genialität.
Ein Hauch von dem, das du selbst nicht siehst.

Ich hoffe, es überwiegen in eurer Erinnerung insgesamt die warmen Spuren.

Und dass ihr euch ganz gerne mal erinnert. Dann.

Über loki

Namen sind wie Schall und Rauch - viele Worte sind es auch
Ich gehe und stolpere durch diese Welt und dieses Leben, wie wohl jeder andere auch. Manchmal bleiben Worte, Bilder, Lieder, Eindrücke – Gedanken und Gefühle –
… und manchmal schreib ich diese auf .
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen